Rechenzentrum − „Geräuschlos“ in neue Räume

Häufig sind Rechenzentren noch in Gebäuden untergebracht, die alles andere als optimal sind. Da empfiehlt sich ein Umzug. Auch das muss bewerkstelligt werden – mit Erfahrung und Know-how.

Ausgangslage

Das Rechenzentrum unseres Kunden stand in einem für die Zwecke nur mäßig geeigneten Gebäude.

Das Raumklima entsprach nicht dem eigentlich notwendigen Standard, es gab zu viel Staub. Und auch die Stromversorgung war nicht redundant ausgelegt.

Herausforderung

Eine echte Herausforderung war der Umzug von vier Racks mit Blade-Systemen innerhalb eines Wochenendes.

Auf diese Weise konnte die Abschaltzeit des Systems auf wenige Stunden verringert werden.

Umsetzung

Mit Umzügen dieser Art hat SPIRIT/21 langjährige Erfahrung aus vielen unterschiedlichen Projekten.

Das von den Spezialisten des Hauses entwickelte Verfahren garantiert einen stabilen Prozess.

Vorteile

Das Rechenzentrum des Kunden erfüllt heute auch gebäudetechnisch die hohen Anforderungen, die die IT stellt – staubfrei, mit redundanter Strom- und Klimaversorgung.

Der Umzug des Systems erfolgte im wahrsten Sinne des Wortes „geräuschlos“.

Branche

Informations- und Kommunikationstechnologie

Mitarbeiterzahl

~ 150

Umsatz

~ 40 Mio. Euro

© 2019 SPIRIT/21.
Alle Rechte vorbehalten.

Otto-Lilienthal-Strasse 36, 71034 Böblingen
T: +49 7031 714-9600, +41 44 829 21 58, F: +49 7031 714-9699

info@spirit21.com