Nichts Alltägliches − Migration aus Open Xchange

Es gibt Aufgaben, die sind Routine. Und dann wieder gibt es Besonderheiten jenseits des Alltäglichen. Für unseren Kunden haben wir eine Migration von Open Xchange auf Exchange 2013 durchgeführt – auch wir machen das nicht alle Tage.

Ausgangslage

Über viele Jahre hatte unser Kunde Open Xchange eingesetzt. Jetzt sollte seine Mailumgebung auf Exchange 2013 migriert werden.

Herausforderung

Quellsystem Open Xchange – auch für einen erfahrenen Migrationsexperten ist das nicht alltäglich. Dennoch haben sich die Spezialisten von SPIRIT/21 dieser Herausforderung gestellt – und zwar mit Erfolg!

Umsetzung

Wer kennt sich mit einem Quellsystem wie Open Xchange aus? Nur sehr wenige. Denn dieses Quellsystem ist nicht weit verbreitet. SPIRIT/21 gehört zu den ganz wenigen Anbietern für die Migration von Open Xchange.
Vom ersten bis zum letzten Schritt haben wir unseren Kunden begleitet: mögliche Szenarien wurden in der Beratungs- und Konzeptionsphase geklärt und wir haben für ihn ein individuelles Migrationswerkzeug entwickelt. Über die erfolgreiche Migration hinaus betreuen wir den Kunden weiter mit seiner neuen Lösung.

Vorteile

Heute arbeitet unser Kunde erfolgreich mit seiner neuen Mailumgebung auf Basis Exchange 2013. Für alle seine Fragen zu Technologie und Anwendung hat er einen kompetenten Partner: SPIRIT/21!

Branche

Versicherung (Berufsgenossenschaft im Öffentlichen Sektor)

Mitarbeiterzahl

> 4.500

© 2018 SPIRIT/21.
Alle Rechte vorbehalten.

Otto-Lilienthal-Strasse 36, 71034 Böblingen
T: +49 7031 714-9600, +41 44 829 21 58, F: +49 7031 714-9699

info@spirit21.com