Ausbildung bei SPIRIT/21

Bei solidem, praxisbezogenem Lernen und Studieren wissen wir wovon wir sprechen. Seit der Gründung unseres Unternehmens SPIRIT/21 bilden wir Jugendliche und junge Erwachsene aus. Jedes Jahr bieten wir duale Ausbildungs-und Studiengänge an. Wir setzen auf Praxisnähe, kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten, Integration, Vertrauen und Teamgeist in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Wir vermitteln praktische und fachtheoretische Inhalte und fördern die sozialen und methodischen Kompetenzen durch zusätzliche Seminare und interne Projekte. Um die individuelle Betreuung und optimale Förderung zu gewährleisten, arbeiten wir mit Berufsschulen und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) eng zusammen.

  • Benedikt Schum, Angewandte Informatik

    Als Student bekommt man bei SPIRIT/21 sowohl viel Eigenverantwortung als auch Unterstützung. Dabei gefällt es mir sehr, dass bei der Themenwahl für die Praxisphasen auf die individuellen Wünsche eingegangen wird und man somit genau den Weg gehen kann, den man sich für seine Ausbildung vorstellt.

  • Heiko Scheurenbrand, Wirtschaftsinformatik

    Durch ein geniales Team, das mich jederzeit unterstützt, fühle ich mich sehr wohl und lerne schnell die benötigten Technologien. Mit SPIRIT/21 habe ich den perfekten Betrieb für mein duales Studium gefunden, der mir zeigt, wie viel Freude ein guter Arbeitsplatz bereiten kann.

  • Marvin Kaiser, Angewandte Informatik

    Durch die regelmäßigen Treffen mit der Ausbildungsleitung fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Das Arbeitsklima bei SPIRIT/21 ist sehr familiär und sehr freundlich. Man hat sowohl als Student, als auch fester Mitarbeiter viele Freiheiten, die den Arbeitstag sehr angenehm gestalten.

  • Mick Blaich, Fachinformatiker für Systemintegration

    In der internen IT von SPIRIT/21 arbeite ich mit verschiedenen Teams, u.a. mit dem Kundendienst „Fieldservice“, der Serververwaltung und -betreuung „Hosting“, zusammen. Außerdem ermöglicht mir SPIRIT/21 mein Ehrenamt als Rettungskraft im Technischen Hilfswerk weiterhin auszuführen und stellt mich für Einsätze frei.

  • Oliver Endres, Fachinformatiker für Systemintegration

    Sollten irgendwo Probleme auftreten, kann ich mich an meine Kollegen wenden, welche mich jederzeit unterstützen, mir immer wieder Neues beibringen und mich fördern. SPIRIT/21 unterstützt mich dabei, meine beruflichen Ziele zu erreichen.

Gerne erzählen wir Ihnen persönlich mehr.

Sophia Tschur

+49 7031 714-9600
stschur@spirit21.com

© 2016 SPIRIT/21.
Alle Rechte vorbehalten.

Otto-Lilienthal-Strasse 36, 71034 Böblingen
T: +49 7031 714-9600, F: +49 7031 714-9699

info@spirit21.com