25.01.2018 - Digital Workplace

SPIRIT.APPKit für SAP HANA

Copyright: vege / Fotolia

Dank der steigenden Relevanz von SAP S/4 HANA in Verbindung mit mobilen Apps bei unseren Kunden, sieht SPIRIT/21 ein großes Potenzial für SAP HANA-Apps - Made by SPIRIT/21. 
 
Bereits im Frühjahr 2017 habe ich mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Herausgekommen sind zwei funktionsfähige App-Prototypen, die beide direkt mit SAP S/4 HANA kommunizieren können. Den Datenaustausch setzte ich mithilfe der SAP HANA Extended Application Services (HANA XS) um, mit welchen die Daten ohne Zwischenschicht über RESTful-APIs zugänglich gemacht werden können.
 
Zwei Referenzapplikationen als Ergebnis
 
Nach Abschluss des Projektes kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass SPIRIT/21 mit SPIRIT.APPKit eine hervorragende und hochmoderne Lösung im Portfolio hat, um komplexe mobile Apps effizient und flexibel umzusetzen.
 
Im direkten Vergleich zu SAP Standardlösungen profitiert SPIRIT/21 bei APPKit-basierenden Lösungen von einer einfacheren Handhabung, viel vorhandenem Knowhow und einer optisch vielseitigen Lösung.
 

                         SPIRIT.APPKit (Bild links), Standardlösung (Bild rechts)

 

 

Tobias Staudt

Tobias Staudt

Absolvent Duale Hochschule Stuttgart / Development Solutions, SPIRIT/21

© 2018 SPIRIT/21.
Alle Rechte vorbehalten.

Otto-Lilienthal-Strasse 36, 71034 Böblingen
T: +49 7031 714-9600, F: +49 7031 714-9699

info@spirit21.com